Skinachrichten per E-mail erhalten?

Drei Skifahrer erlitten bei Skiunfällen in Tirol schwere Kopfverletzungen

helikopter

© Skiinformatie.nl

Dienstag wurde ein 14-jähriger Schotte bei einem Skiunfall im Skigebiet Hochzillertal schwer am Kopf verletzt. In Kirchberg kollidierten zwei Skifahrer aus Polen miteinander und erlitten ebenfalls schwere Kopfverletzungen.

Der 14-jährige Schotte war mit einer Trainingsgruppe auf der Skipiste unterwegs, als er von der Skipiste abkam, weil er vermutlich den Pistenrand übersehen hatte, und knapp 8 Meter über den Pistenrand hinaussprang. Er landete auf einem beschneiten Weg, rammte dort einen Zaunpflahl und stürzte weitere 25 Meter im freien Skiraum ab. Ein Trainer alarmierte die Rettungskräfte, die den Jugendlichen mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik flogen.

Zusammenstoß von zwei polnischen Skifahrern

Ebenfalls schwere Kopfverletzungen trugen am Dienstag zwei Skifahrer aus Polen bei einer Kollision auf der „Ochsenalmabfahrt“ im Gemeindegebiet von Kirchberg davon. Gegen 11.45 Uhr verlor ein 43-Jähriger die Kontrolle über seine Ski und prallte gegen seinen 59-jährigen Landsmann. Beide überschlugen sich nach Angaben von Zeugen mehrmals und blieben schwer verletzt auf der Piste liegen. Sie wurden mit zwei Notarzthubschraubern in die Klinik Innsbruck geflogen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!