Skinachrichten per E-mail erhalten?

Wanderer nach zehn Tagen in den Bergen gerettet

Wintersportredakteur

Ein Wanderer aus Berlin saß zehn Tage lang am Berg fest und konnte gestern von einem Polizeihubschrauber gerettet werden. Der Mann wollte eine Nacht in den Loferer Steinbergen biwakieren und wurde von schlechtem Wetter überrascht.

 

Ein 44-jähriger Mann aus Berlin startete letzten Sonntag auf eine Wandertour durch die Loferer Steinberge, wo er auch eines Nachts, Schutz in einem Biwak suchte. Das Wetter schlug um und der heftige Schneefall und die darauf entstandene Lawinengefahr machten eine Rückkehr unmöglich. Gestern wurde der Mann nach 10 Tagen allein in den Bergen gerettet.

 

 

Zehn Tage allein in den Bergen

In den ersten Tagen fiel dem Mann das Überleben noch leichter. Eine Kochstelle ermöglichte es ihm Schnee zu schmelzen und einfache Gerichte zu kochen. Ab dem siebten Tag gingen langsam die Vorräte zur Neige, wobei das Wetter noch keine Besserung zeigte. Schlussendlich entschloss er sich am zehnten und letzten Tag eine Notrufnummer zu wählen und die Rettungsdienste von seiner Situation zu berichten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!