Skinachrichten per E-mail erhalten?

Suchaktion nach vermisstem Skifahrer in Kirchberg

Montagabend herrschte große Aufregung in dem bekannten Skiort Kirchberg. Ein niederländischer Skifahrer wurde vermisst gemeldet, woraufhin eine Suchaktion in Gang gesetzt wurde. Nach einigen Stunden wurde der Mann wieder aufgefunden.

Nach Aussagen der Polizei verlor der 24-jährige Niederländer seine Freunde aus den Augen und sei danach in die falsche Richtung gefahren. Er blieb mit seinen Freunden weiterhin in Kontakt und teilte ihnen mit, dass er sich in der Nähe der Fleckalm befände. Da er selbst seinen Weg zurück nicht mehr finden konnte, wurden die Polizei und die Bergrettung eingeschaltet, um mit einem Team von 15 Personen nach dem Vermissten zu suchen.

Falschen Standort durchgegeben

Da der niederländische Skifahrer einen falschen Standort durchgegeben hatte, gestaltete sich die Suchaktion schwerer als zuerst angenommen. Die Rettungsmannschaft suchte daher am falschen Ort. Nach zwei Stunden wurde der Mann einzig mit leichten Unterkühlungen aufgefunden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!