Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer tot auf der Piste gefunden

Wintersportredakteur

Im Österreichischen Pertisau am Achensee ist am Freitagmorgen ein Toter auf der Piste gefunden worden. Er wurde schon am vergangenen Tag als vermisst gemeldet. Laut der Polizei sind die Umstände seines Todes noch nicht geklärt.

Ein Skifahrer brach am Donnerstag zu einer Skitour auf, doch er kehrte nicht zurück. Nach einer Suchaktion konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Skitour

Bekannt war, dass der 51-jährige Mann am Donnerstag zu einer Skitour aufbrach. Vermutungen entsprechend wollte er erst die Piste der Karwendelbergbahn nach oben steigen. Als er, am selben Tag, nicht zurückkam, verständigte die Familie die Polizei.

Suchaktion

Freitagmorgen begann die Suchaktion der Polizei und der Bergrettung. Nach einer kurzen Zeit wurde der Mann vom Liftpersonal auf der Piste gefunden. Eine Autopsie soll die Todesursache des Mannes nun klären.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!