Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer stößt mit fahrendem Pistenbully zusammen

Pistenbully op piste

© Skiinformatie.nl

Wintersportredakteur

Ein 28-jähriger Skifahrer ist gestern Abend im Skigebiet Obertilliach mit einem fahrendem Pistenbully zusammengestoßen, der ihm entgegen kam. Bei dem Aufprall wurde der Skifahrer so schwer verletzt, dass er in das Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Mann fuhr gestern mit zwei Freunden um 19.00 Uhr die Talabfahrt in Obertilliach. Bei den letzten Schwüngen vor dem Ende der Piste, kam den Männern ein Pistenbully mit eingeschaltetem Licht entgegen. Einer der Männer fuhr dagegen, wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Zusammenstoß mit Pistenbully

Der Skifahrer konnte seine Fahrt plötzlich nicht mehr bremsen und fuhr gegen die Schneeschaufel des Pistenbullys und blieb kurz vor den Ketten stehen. Ungeklärt ist bisher der Grund für den Unfall. Der verunglückte Mann aus Tirol soll ein guter Skifahrer sein, weiters sei die Stelle auf der Piste sehr übersichtlich gewesen und das Licht des Pistenbullys brannte.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!