Skinachrichten per E-mail erhalten?

Pyrotechniklager in Fiss explodiert

Wintersportredakteur

Gestern Abend um halb sechs wurde in Fiss die Feuerwehr alarmiert, um einen Brand im Pyrotechniklager der Liftbetriebe zu bekämpfen. Die Feuerwehr rückte sogar mit Pistenbullys aus. Verletzt wurde niemand.

De brandweer rukte uit, maar kwam al snel tot de conclusie dat ze niet met de auto ter plekke konden komen. Daarop werden de pistenbully’s ingezet om de brandweer te transporteren.

Explosion in Fiss

Durch die Explosion wurden die zwei Garagentore des Pyrotechniklagers nach außen gedrückt und nach einer Stunde hatten die Feuerwehren aus Fiss und Serfaus, die aufgrund der Schneesituation mit Pistenbullys anrücken mussten, den Brand wieder unter Kontrolle.

Erfolgreich gelöscht

Die Löschung erfolgte mit dem Wasser aus der Beschneiungsleitung, Glutnester wurden danach noch mit einer Wärmebildkamera gesucht. Um 18.30 Uhr ertönte „Brand aus“ und die 46 Mann im Einsatz hatten ihre Aufgabe erfolgreich erledigt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!