Skinachrichten per E-mail erhalten?

Zwei Skifahrer durch Lawine in der Schweiz mitgerissen

Am Donnerstagmittag ging im Schweizer Skigebiet Ovronnaz eine Lawine ab und riss zwei niederländische Skifahrer mit sich. Ein Skifahrer kam mit leichten Verletzungen davon, während der andere Skifahrer nach Angaben der örtlichen Polizei sich noch in Lebensgefahr befindet.

Auf einer Höhe von 1.710 Metern löste sich die Lawine im Gebiet ‚Saille‘ gegen halb eins am Mittag und riss zwei Skifahrer mit. Die Lawine hatte eine Länge von 200 Metern und eine Breite von 20 Metern. Die Verschütteten konnten durch eine weitere Gruppe Skifahrer auf einer Höhe von 1.630 Metern geborgen werden und wurden ins Krankenhaus nach Sitten geflogen. Der 27-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, während die 31-Jährige Skifahrerin aktuell noch in Lebensgefahr schwebt.

Lawinengefahr

Die Polizei des Kantons Wallis hat aktuell eine hohe Lawinengefahr der Stufen 4 und 5 gemeldet. Alle Hänge oberhalb von 2.000 Metern gelten als besonders gefährlich und sollten gemieden werden. Skifahrer und Snowboarder wird empfohlen, sich nicht abseits der präparierten und gesicherten Skipisten zu bewegen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!