Skinachrichten per E-mail erhalten?

Zeugen gesucht nach tödlichem Zusammenstoß in Saalbach

In der vergangenen Woche kam durch einen Zusammenstoß mit einem 19-jährigen niederländischen Snowboarder eine 52-jährige österreichische Skifahrerin ums Leben. Die örtliche Polizei bietet nun um Mithilfe der Bevölkerung und sucht Zeugen.

Am Freitag stießen zwei Wintersportler auf dem Bernkogel in Saalbach zusammen, woraufhin die Skifahrerin so stark verletzt wurde, dass sie ins Krankenhaus geflogen werden musste. Dort erlag die Österreicherin wenig später ihren Verletzungen. Der 19-jährige niederländische Snowboarder blieb offenbar unverletzt.

Hergang noch ungeklärt

Der genaue Hergang des Zusammenstoßes und die Ursache sind bisher noch nicht ausreichend geklärt, weshalb die Polizei nun Zeugen des Unfalls sucht. Skifahrer, die am 9. Februar gegen 16 Uhr auf dem Bernkogel auf der Skipiste unterwegs waren und den Zwischenfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den örtlichen Einsatzkräften zu melden unter +43 59 133 5182.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!