Skinachrichten per E-mail erhalten?

Zermatt-Update: Wintersportort ist wieder mit dem Zug zu erreichen

Wintersportredakteur

Seit Mittwochabend ist der Schweizer Wintersportort Zermatt wieder mit dem Zug zu erreichen. Nach Angaben des Touristenbüros konnten ab 17.15 Uhr die Skifahrer und Snowboarder wieder mit dem Zug in das benachbarte Täsch fahren.

Nach der zweitägigen Wartezeit konnte die Bahnstrecke von Zermatt nach Täsch wieder befahrbar gemacht werden. 13.000 Touristen waren einige Tage davor von den Schneemassen eingeschlossen und konnten sich nur via einer Luftbrücke mit dem Helikopter ausfliegen lassen.

Wintersportler können wieder aus Zermatt ausreisen

Etwas später als gedacht konnten die ersten Skifahrer und Snowboarder wieder ausreisen. Zuerst geht es mit der Matterhorn-Gotthard-Bahn von Zermatt ins benachbarte Täsch und bis heute fahren nur Ersatzbusse weiter von Täsch nach Visp.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!