Skinachrichten per E-mail erhalten?

Winterberg bereitet sich auf die kommende Skisaison vor

Nun ist es Mitte Oktober und die Vorbereitungen im Skigebiet Winterberg sind für die kommende Skisaison schon in vollem Gange. Zwar wird der Schnee wohl noch etwas auf sich warten lassen, aber wenn er dann da ist, können Skifahrer und Snowboarder in Winterberg direkt loslegen.

Bevor der erste Schnee fallen wird, fallen erst einmal die Blätter von den Bäumen, aber schon jetzt ist es die Zeit, um Vorbereitungen zu treffen in Winterberg für die kommende Skisaison. Das Gras auf den Hügeln, wo sich bald die Skipisten befinden werden, ist bereits gemäht worden.

Schneekanonen

Während der Sommermonate werden die Schneekanonen von den Wiesen entfernt, aber jetzt stehen sie schon wieder bereit, um bei mangelndem Schneefall mit Kunstschnee nachzuhelfen. Die meisten Schneekanonen stehen jetzt schon wieder an ihrem Platz.

 

Skilifte

Gemähte Wiesen und Schneekanonen reichen aber in Winterberg als Vorbereitung für die kommende Skisaison noch nicht aus, denn Skifahrer und Snowboarder wollen ja dann nicht mit ihrem Equipment auf der Schulter immer wieder den Berg hinauflaufen. Deshalb sind jetzt auch schon alle Sessellifte startklar für den kommenden Winter.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!