Skinachrichten per E-mail erhalten?

Sturm sorgt in den österreichischen Skigebieten für eingeschränkten Liftbetrieb

Wintersportredakteur

Aufgrund starkem Wind und heftigem Schneefall bleiben heute in vielen Skigebieten Österreichs ein Großteil der Lifte geschlossen. Auch morgen und am Wochenende soll der Wind nicht nachlassen und für eingeschränkten Liftbetrieb in den oberen Lagen der Skigebiete sorgen. Nur am Freitag könnte mit weniger Wind in der Vorhersage ein normaler Liftbetrieb stattfinden.

Skifahrer und Snowboarder müssen sich in den kommenden Tagen auf Liftausfälle, viel Wartezeit an den geöffneten Liftstationen und eine kräftige Ladung Schnee und Wind einstellen. In vielen Gletschergebieten standen die Lifte still. Dennoch brauchten sich einige Wintersportler heute keine Sorgen über den Liftbetrieb zu machen, denn nicht überall in Österreich wies der Sturm die Seilbahnen in die Schranken.

Gletschergebiete in Österreich nur mit eingeschränktem Liftbetrieb

Der Pitztaler Gletscher musste heute wegen zu starkem Wind auf den Liftbetrieb verzichten. Skifahrer und Snowboarder konnten in der Pitztal-Region auf die anderen, niedriger gelegenen Skigebiete ausweichen.

Heute morgen waren sich die Seilbahnbetreiber am Stubaier Gletscher noch unsicher, ob sie die Lifte öffnen sollten. Schlussendlich hat man sich gegen Mittag entschieden 4 Lifte zu öffnen.

Skigebiete ohne eingeschränkten Liftbetrieb

 

Dank güngstiger Wetterlage konnten durchwegs Skigebiete ihren Liftbetrieb heute wie gewohnt fortsetzen. So hatten das Kitzsteinhorn in Kaprun, die Schmittenhöhe in Zell am See und die Hochalmbahnen in Rauris heute alle Lifte geöffnet.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!