Skinachrichten per E-mail erhalten?

Stubaier Gletscher öffnet dieses Wochenende

Wintersportredakteur

Dem letzten Schneefall und den kälteren Temperaturen zum Dank, kann der Stubaier Gletscher am kommenden Samstag in den Herbstbetrieb starten. Liftvorstand Andreas Kleinlerchner gab bekannt, dass ab dem 06. Oktober 2018 die ersten Lifte am Stubaier Gletscher für Skifahrer und Snowboarder geöffnet werden.  

Früher als geplant

Das offizielle Opening wurde auf den 13. Oktober 2018 angesetzt. Die Bergbahnen am Stubaier Gletscher regierten jedoch auf die günstigen Umstände und ließen verlauten, dass es kalt genug sei, der Schnee endlich da wäre und somit ab kommendem Wochenende die ersten Lifte und Pisten für Wintersportler geöffnet würden. Geplant ist die Öffnung der Lifte Daun und Eisjochferner. Der Windachferner soll sobald wie möglich folgen.

Oktoberfest auf der Piste

Wer dieses Wochenende noch keine Zeit für die erste Gletscher-Runde hat, dem sei das „WEIßE WIESN SKI OKTOBERFEST“ am darauffolgenden Wochenende (12.-14.10.2018) für eine erste Skifahrt auf den Stubaier Gletscher angeraten. Einfach Dirndl oder die Lederhose anziehen und 50% Rabatt auf den Skipass an diesem Tag bekommen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!