Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skiprofis trainieren in Mayrhofen

In dieser Woche trainierten bereits Profiskifahrer aus aller Welt in Mayrhofen. Das finnische Nationalteam und das Europacupteam des ÖSV wurden bei Abfahrten gesehen. Felix Neureuther, Ted Ligety und Mikaela Shiffrin entschieden sich gegen das Training in Mayrhofen und machten sich schon auf nach Levi, Finnland.

Den Auftakt des Ski-Alpin Weltcups in Sölden haben die Profis hinter sich gebracht, nun wartet die nächste Station im finnischen Levi. Am 12. und 13. November wird dort das erste Slalomrennen der Saison gefahren und darauf bereiten sich die Skiprofis nun vor. Das finnische Nationalteam trainiert in Mayrhofen, denn die Unterbergpiste im Zillertal bietet perfekte Bedingungen als Trainingspiste. Die Piste wurde speziell für das Training der Profis vorbereitet, bereits einen Monat vor der offiziellen Eröffnung der Skigebiete in Mayrhofen. Aufgrund der geringen nächtlichen Temperaturen konnte genug Schnee vorbereitet werden.

Selbst Weltstars wie Felix Neureuther, Ted Ligety und Mikaela Shiffrin hatten beabsichtigt, sich im Mayrhofen auf ihr nächstes Rennen vorzubereiten. Allerdings war die Piste zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher genug, sodass die Profis sich bereit nach Levi begaben.

Aktuelle Fotos aus dem Skigebiet zeigen die Profis beim Training.

c-mayrhofner-bergbahnen_2

© Mayrhofner Bergbahnen

cmayrhofner-bergbahnen_4

© Mayrhofner Bergbahnen

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!