Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer in Sölden ums Leben gekommen

Traumahelikopter

© Skiinformatie.nl

Auf dem Rettenbachgletscher in Sölden ist gestern ein 50-jähriger niederländischer Skifahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der örtlichen Einsatzkräfte hatte der Mann die Kontrolle über seine Skier verloren. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich oberhalb des Rettenbach Restaurants. Nachdem der Skifahrer die Kontrolle über seine Skier verloren hatte, kollidierte er mit einer hölzernen Pistenmarkierung. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Mann weiter ab, fiel mehrere Meter tief und blieb dort bewusstlos liegen.

Erste Hilfe geleistet

Andere Skifahrer, die den Zwischenfall beobachtet hatten, führten sofort Maßnahmen der Ersten Hilfe durch. Auch die Pistenrettung versuchte noch, den Mann zu animieren. Der Helikopter konnte aufgrund von dichtem Nebel nicht eingesetzt werden. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!