Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skifahrer aus freiem Gelände in Saalbach gerettet

Bei den Schneemengen, die aktuell in zahlreichen Skigebieten fallen, stellen nicht nur Lawinen ein großes Risiko dar. Auch abseits der Pisten ist es generell gefährlich für Skifahrer und Snowboarder. Das zeigte sich gestern in Saalbach, wo vier Skifahrer und Snowboarder von der Bergrettung aus dem freien Gelände ausgeflogen werden mussten, nachdem sie sich verlaufen hatten.

Die vier Skifahrer und Snowboarder aus Litauen waren abseits der Skipiste im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm im Bereich der Berger Hochalm im Geisgraben unterwegs. Dort blieb die Gruppe im tiefen Schnee stecken und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Rettungskräfte ortete die Wintersportler per GPS.

Insgesamt waren acht Rettungskräfte nötig, um die Gruppe von Skifahrern und Snowboardern zu bergen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!