Skinachrichten per E-mail erhalten?

Schwedin erreicht Südpol auf Ski in Rekordzeit

Während normale Skifahrer es toll finden, in Rekordzeit eine Skipiste hinunterzufahren, hat sich die Schwedin Johanna Davidsson ein anderes Ziel gesetzt. Sie erreichte kürzlich als schnellste Frau der Welt auf Ski den Südpol.

Innerhalb von 2 Minuten von 2.000 Meter auf 1.000 Meter abfahren in etwa Saalbach Hinterglemm? Dass ist sicher etwas, was viele Skifahrer und Snowboarder noch einmal erleben wollen. Aber der Mensch sein, der am Schnellsten auf Ski den Südpol erreicht? Das haben sich sicher nicht viele zum Ziel gesetzt. Außer Johanna Davidsson.

Schönstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten

Die 33-jährige Krankenschwester kam am Weihnachtsabend am Südpol an, nach einem Ski-Trip von 38 Tagen und 23 Stunden. Damit war sie 10 Stunden schneller als der bisherige Rekordhalter. Davidsson erzählte in The Local: „Es hat durchaus Höhen und Tiefen gegeben, aber nun bin ich so glücklich, dass ich angekommen bin und nicht mehr Skifahren muss. Und hier gibt es einen Koch, der alles zubereitet, was ich will.“

Ganz allein unterwegs

Davidsson ist nicht nur die Frau, die am Schnellsten den Südpol erreichte, sie ist auch die erste schwedische Frau, die die Reise völlig alleine bewältigte. Insgesamt war sie 39 Tage allein unterwegs. Diese Reise war nicht die erste extreme Aktion, die Johanna Davidsson durchgeführt hat. Die Schwedin ist Skilehrerin, Bergführerin, klettert, segelt und fährt Kayak. Mit ihrem Kayak legt sie 3.660 Kilometer in 92 Tagen zurück.

Hartes Training

Für ihr Vorhaben hat die Abenteurerin hart trainiert. Das beweist dieses Video:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!