Skinachrichten per E-mail erhalten?

Saisonstart: Winterberg startet heute Skibetrieb

Vor wenigen Tagen gab es bereits ein Beweisvideo, dass ein Skilift in Winterberg in Betrieb gegangen ist, aber offiziell hatte das Skigebiet zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Nun ist das Datum für den Saisonstart bekannt, am heutigen Tag startet auch Winterberg in den Skibetrieb.

In der vergangenen Woche war es bereits kalt genug, um in Winterberg die Schneekanonen in Betrieb zu nehmen. Ein Eröffnungstermin am vergangenen Wochenende war ebenfalls im Gespräch, konnte jedoch nicht umgesetzt werden. Nun öffnen aber zahlreiche Skilifte, weil es die Schneeverhältnisse nun zulassen.

 

In dem kurzen Video unten wird der Saisonstart in Winterberg angekündigt. Folgende Skilifte stehen nun Skifahrern und Snowboardern zur Verfügung:

Geöffnete Skilifte ab Freitag:

  •  Remmeswiese
  • Flutlichthang
  • Poppenberg
  • Mattenschanze
  • Brembergkopf

Geöffnete Skilifte ab Samstag:

  • Büre-Bremberg-Express
  • Kleine Büre

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!