Skinachrichten per E-mail erhalten?

Polizei sucht Zeugen zur Klärung von Skiunfall in Lech

Wintersportredakteur

Die Pistenrettung in Lech am Arlberg hatte gestern zur Mittagszeit keine ruhige Minute. Insgesamt wurden bei zwei Skiunfällen drei Menschen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Skiunfall in Lech beobachtet haben.

Bei einem Skiunfall in Lech wurden zwei Personen am Kopf verletzt, eine Frau am Knie, wobei die Polizei bei beiden Unfallhergängen Zeugen sucht, die zur Klärung beitragen können. Die Nummer, der Polizei in Lech ist im nächsten Absatz angegeben.

Kopfverletzungen und Trauma-Helikopter

Gegen 12.10 Uhr stießen ein Mann und eine Frau auf der Skipiste, wo sich die Abfahrt zur Talstation Trittkopfbahn und der Übungshang kreuzen, zusammen. Beim Unfall wurden der 34-jährige Mann und die 35-jährige Frau am Kopf verletzt, wobei Letztere mit dem Helikopter in das nächste Krankenhaus abtransportiert werden musste.

Skifahrer und Snowboarder, die den Unfall beobachtet haben, können sich unter der Nummer +43 59 133 8105 bei der Polizei in Lech melden.

Geflüchtet nach Skiunfall in Lech

Eine Stunde später ereignete sich ein weiterer Skiunfall, wobei eine 39-jährige Skifahrerin mit einem bisher unbekannten Mann bei der Felpl-Ausfahrt zusammenstieß. Der Unbekannte blieb noch eine Weile stehen, entschuldigte sich, fuhr dann weiter und ließ die Frau mit einem verletzten Knie im Schnee liegen, ohne seine Personalien anzugeben.

Wer hier etwas gesehen hat, bitte bei der Polizei in Lech melden.

 

FIS-Pistenregeln missachtet

Der Unbekannte Mann hat sich mit seiner Flucht beim Skiunfall in Lech strafbar gemacht, indem er mindestens zwei Pistenregeln missachtet hat:

  1. Hilfeleistung: Bei Unfällen ist jeder Skifahrer und Snowboarder zur Hilfeleistung verpflichtet.
  2. Ausweispflicht: Jeder Skifahrer und Snowboarder, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, muss im Falle eines Unfalles seine Personalien angeben.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!