Skinachrichten per E-mail erhalten?

Österreichischer Liftproduzent baut Lifte für die Olympischen Winterspiele in China

Doppelmayr Lifte © www.kirillumrikhin.com

Wintersportredakteur

Für die Olympischen Winterspiele in China wurden kürzlich die Bauaufträge für die Liftanlagen vergeben. Der Österreichische Liftproduzent Doppelmayr kann sich freuen.

Im Rahmen des Staatsbesuch der Österreichischen Delegation in China wurden am Sonntag die Verträge für den Liftbau durch Doppelmayr unterzeichnet. Der Österreichische Liftbauer sorgt mit einem Budget von 50 Millionen für neue und moderne Liftanlagen in China. Im Herbst wird mit deren Bau begonnen.

Erfahrung

Es sind nicht die ersten Olympischen Lifte, die Doppelmayr baut. In Pyeongchang wurden für die letzten Winterspiele 22 Lifte von Doppelmayr installiert. Auch in Sotschi stehen, seit den Spielen 2014, 35 neue Lifte des Österreichischen Unternehmens.

Yanqing

Die neuen Lifte werden im Skigebiet Yanqing, 74 Kilometer von Peking entfernt, aufgestellt. Gebaut werden fünf Achter-Gondeln, zwei Sechser-Sessellifte mit Haube und zwei Vierer-Sessellifte. Im Herbst 2019 müssen alle Anlagen funktionstüchtig sein.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!