Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neue Kabinenbahn am Matterhorn

Wintersportredakteur

Vor kurzem wurde die erste Kabine der neuen Matterhornbahn zum kleinen Matterhorn geliefert. Die Reise der Kabine begann in Frankreich, bevor sie über Italien in die Schweiz transportiert wurde. Ab Ende September soll die neue Gondelbahn ihren Betrieb im Skigebiet aufnehmen.

Die erste Kabine der neuen 3S-Gondel verließ auf einem Lastkraftwagen die Sigma-Fabrik in Frankreich in Richtung Cervinia, Italien. Dort angekommen wurde die 1.750 Kilogramm schwere Gondel mit einem Helikopter auf 3.000 Meter Höhe gebracht.

Eröffnung der neuen Gondelbahn am Matterhorn

Falls alles nach Plan läuft, werden die ersten Gäste der neuen 3S-Gondelbahn am 29. September 2018 nach oben transportiert. Dann können Skifahrer und Snowboarder in gerade mal neun Minuten auf eine Höhe von 3.800 Meter aufsteigen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!