Skinachrichten per E-mail erhalten?

Leichtes Erdbeben nahe Sölden

Im Ötztal wurde gestern Mittag um kurz nach 13 Uhr ein leichtes Erdbeben verzeichnet. Das Erdbeben erreichte eine 2,7 auf der Richter-Skala. Dadurch entstandene Schäden sind nicht bekannt, sind aber auch nicht zu erwarten.

Das Epizentrum des Erdbebens lag knapp 17 Kilometer nordöstlich von Sölden und 26 Kilometer südwestlich von Innsbruck.

World Cup

In Sölden fand an diesem Wochenende der Auftakt der World Cup Saison statt. Der Wettkampf am Sonntag wurde allerdings wegen orkanartiger Winde abgesagt. Es wurden Windböen von bis zu 200 Stundenkilometer gemessen, weshalb aufgrund der Sicherheit der Teilnehmer der Wettbewerb abgesagt wurde.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!