Skinachrichten per E-mail erhalten?

Lech: Skifahrer stirbt bei Lawinenabgang

© Skiinformatie.nl

Kurz nach dem Abgang einer Lawine in Westendorf gab es wieder einen Lawinenunfall, dieses Mal mit dramatischen Ausgang. Ein 33-jähriger Niederländer kam bei einem Lawinenabgang im Skigebiet Lech zu Tode, so berichteten österreichische Medien.

Am 16. Januar 2017, gegen 12:30 Uhr, fuhren zwei niederländische Staatsangehörige in Begleitung des Skiführers im Skigebiet Lech-Zürs im freien Schiraum ab. Dabei löste sich im Bereich Gamsmulde eine Lawine und einer der beiden holländischen Staatsbürger wurde von der Lawine verschüttet. Der einheimische Skiführer setzte laut Polizei sofort die Bergungsmaßnahmen ein und konnte ihn auch kurz darauf freilegen. Der 33-jährige holländische Alpinist konnte jedoch nur mehr tot geborgen werden.

Drittes Lawinenopfer innerhalb einer Woche

Innerhalb dieser einen Woche wurden bereits drei Lawinenunfälle gemeldet. In der vergangenen Woche ereignete sich ein Unfall in Stuben, wobei eine 38-jährige Deutsche betroffen war. In Brand kam am Samstag ein 38-jähriger Deutscher ums Leben. Die Lawinengefahr ist derzeit groß in Österreichs Skigebieten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!