Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kärnten: Schulbus mit 60 Kindern von glatter Straße abgekommen

Sneeuw op de weg

Es hat kürzlich in Österreich wieder stark geschneit und die glatten Straßen stellen ein besonderes Verkehrsrisiko dar. In weiten Teilen von Österreich wurden Verkehrsunfälle gemeldet. In Kärnten kam ein Schulbus mit 60 Kindern von einer Straße in Feldkirchen ab.

Durch die gatte Fahrbahn ist in Feldkirchen ein Schulbus mit Insassen von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Dorfes Untere Glan. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Verkehrsunfälle in Österreich

Durch den Schneefall und die damit verbundene Glätte auf den Straßen kam es in Österreich zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Das Rote Kreuz meldete am Mittwochmorgen bereits mehrere Verletzte. Auf der Karnburger Landesstraße in Richtung Hörzendorf kam es zu einem Frontalzusammenstoß, wobei ein 28-jähriger Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Auch auf der Umgehungsstraße von Klagenfurt kam es vor dem Ehrental-Bergtunnel zu einem Unfall mit einem Verletzten.

Der starke Schneefall sorgte auch für zahlreiche Unfälle und Verkehrsstörungen im Burgenland. So blieben 15 LKWs wegen der Wetterverhältnisse stecken. In ganz Österreich muss auch weiterhin mit Staus und Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!