Skinachrichten per E-mail erhalten?

Hotel in Italien wegen Lawine evakuiert

Traumahelikopter

© Skiinformatie.nl

Die großen Schneemengen, die kürzlich in den Alpen gefallen sind, sorgen örtlich für hohe Lawinengefahr. In der vergangenen Nacht verschüttete eine Lawine ein Haus im Langtauferertal in Südtirol. Als Vorsichtsmaßnahme wurde heute Morgen auch ein Hotel evakuiert. Die 75 Gäste und 10 Angestellten des Hotels wurden mit Helikoptern in Sicherheit gebracht.

Nachdem am gestrigen Abend eine Lawine im Langtauferertal abgegangen ist, wurde in den Morgenstunden das Hotel Langtauferhof aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die 75 Gäste der Unterkunft sowie die 10 Mitarbeiter des Hotels wurden per Helikopter aus der Gefahrenzone geflogen. Trotz der angespannten Situation verlief die Evakuierung ruhig und problemlos.

Lawine

Die Lawine löste sich am gestrigen Abend und verschüttete die erste Etage eines Wohnhauses. Nach Angaben der lokalen Einsatzkräfte wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!