Skinachrichten per E-mail erhalten?

Freeride World Tour in Chamonix abgesagt

Skiër FWT

Die Organisatoren der Freeride World Tour haben den Wettkampf in Chamonix abgesagt. Als Grund wurde angegeben, dass die Sicherheit der Teilnehmer nicht absolut gewährleistet werden könne. Daher wird das Event verlegt nach Andorra, wo die Bedingungen besser sein sollen. Das Gebiet, das dafür ausgewählt wurde, ist Vallnord-Arcalis und ist bekannt für seine Freeride-Möglichkeiten.

In den vergangenen Tagen haben sich die Veranstalter nach geeigneten Orten für den verlegten Wettkampf von Chamonix umgesehen. Zu ihrer eigenen Bestürzung hätten sie einsehen müssen, dass die mäßigen Bedingungen dafür sorgten, dass das Event nicht am ursprünglich festgelegten Ort stattfinden kann. Gemeint ist damit nicht ein Mangel an Schnee, sondern vornehmlich starker Wind vor Ort. In der Umgebung von Chamonix einen Ersatz zu finden blieb erfolglos.

Freeride World Tour

Die Freeride World Tour ist ein Wettbewerb für Freerider, der seit 2008 organisiert wird. Jährlich findet wieder ein spannendes Event statt, das die Aufmerksamkeit der Freerider weltweit auf sich zieht. Auch online erfreut sich die Veranstaltung großer Beliebtheit, denn das Event kann auch online via Facebook oder über die offizielle Webseite verfolgt werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!