Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erster Geschwindigkeitsrekord beim Rückwärts-Skifahren der Damen

Elke dag het laatste wintersportnieuws

Momentan läuft es wie geschmiert mit dem Aufstellen neuer Rekorde im Skisport. Kürzlich wurde der Geschwindigkeitsrekord der Herren beim Rückwärts-Skifahren gebrochen, nun haben die Damen nachgezogen. Der neue und gleichzeitig erste Rekord liegt nun bei 107,143 km/h.

Der Rekord wurde aufgestellt durch den Freestyle-Champion Emilie Cruz. Bisher hatte es bei den Damen noch keinen Rekord gegeben, bei den Herren hält Elias Ambühl seit Februar den aktuellen Rekord.  Die Skifahrerin soll auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 110 km/h abgezielt haben. Nichtsdestotrotz gelangt sie mit dieser Leistung ins Guiness Buch der Rekorde.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!