Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erneut Lawine auf blauer Skipiste in Tignes abgegangen

© Skiinformatie.nl

Im Februar gab es bereits Aufregung, als in Tignes eine Lawine auf einer blauen Skipiste abging und vier Menschen in den Tod riss. Nun ging im Skigebiet Tignes wieder eine Lawine auf einer blauen Skipiste ab. Zuerst wurden Verschüttete vermutet, doch nach offiziellen Angaben kam niemand zu Schaden.

Der Skiort Tignes teilte mit, dass mehrere Skifahrer von der Lawine „ins Wanken gebracht“ worden seien. Eine Sprecherin erläuterte, dass sie vor allem vom Luftdruck getroffen wurden und wohl auch gestürzt seien. Sie hätten den Bereich aber aus eigener Kraft verlassen können.

Die betroffene Piste ist als blaue Piste eingestuft. Die Pulverschnee-Lawine war bei schlechten Wetterbedingungen abseits der Piste losgegangen. Das Lawinenrisiko in der Region lag an diesem Tag auf Stufe vier von fünf.

Erst Mitte Februar hatte bei Tignes in der Alpenregion Savoyen eine etwa 400 Meter breite Lawine vier Menschen abseits der Pisten in den Tod gerissen. Das Lawinenunglück hatte drei Touristen und ihren erfahrenen Skilehrer getroffen. Der Lehrer hatte die Snowboarder-Gruppe mit Lawinendetektoren ausgestattet, die Hilfe kam jedoch zu spät.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!