Skinachrichten per E-mail erhalten?

Dorfbahn Gerlos an diesem Wochenende zum ersten Mal in Gebrauch

An diesem Wochenende hat die Zillertal Arena offiziell die neue Dorfbahn Gerlos in Gebrauch genommen. Ein freudiger Moment, nach 1,5 Jahren Bauzeit. Das Skigebiet zeigte Live-Bilder aus der Gondel.

In der Geschichte der Zillertal Arena ist die Dorfbahn Gerlos eines der größten Projekte aller Zeiten. Insgesamt wurden in das Projekt knapp 30 Millionen Euro investiert. Damit wurden nicht nur der Skilift, sondern auch ein großes Sportgeschäft, ein Skidepot und ein Parkhaus realisiert. Das gewaltige Gebäude ist bereits bei der Einfahrt in den Ort gut zu erkennen.

Dorfbahn Gerlos

Live-Bilder aus der Dorfbahn

Das Skigebiet ging live mit Bildern von der ersten Fahrt in der Gondel. Pro Gondel können 10 Personen befördert werden und mit dem neuen Skilift gelangen Skifahrer und Snowboarder schneller von Gerlos nach Zell am Ziller. Demnach gibt es nun zwei Einstiegspunkte im Skigebiet von Gerlos. Man kann die Isskogelbahn nehmen und die neue Dorfbahn. Dies sind die Live-Aufnahmen aus dem Lift:

Erste Skifahrer nutzen den Skilift

Ab 9 Uhr morgens bestiegen die ersten Skifahrer den Skilift. Auch dies wurde gefilmt:

 

Fotos: Die neue Dorfbahn Gerlos in Betrieb

Wer noch nicht genug gesehen hat, für den haben wir hier noch ein paar Fotos:

img_8054_mg_3261_mg_3269_mg_3262_mg_3273_mg_3280

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!