Skinachrichten per E-mail erhalten?

Am kommenden Wochenende öffnen in Österreich zwei Skigebiete

Vielerorts treten die ersten Herbststürme auf, aber in Österreich herrschen schon winterliche Bedingungen. Dies machen sich die Skigebiete Pitztaler Gletscher und Stubaier Gletscher zunutze, denn am kommenden Wochenende öffnen diese Skigebiete ihre Türen. Schon jetzt werden über die sozialen Medien winterliche Fotos und Videos gezeigt. Wenn das Wetter bis zum Wochenende kalt genug bleibt, können Skifahrer und Snowboarder bald die ersten Abfahrten der neuen Skisaison hinter sich bringen.

Am Samstag, den 16. September, nehmen um 8.30 Uhr zahlreiche Skilifte am Stubaier Gletscher und Pitztaler Gletscher ihren Betrieb auf. Das bedeutet, dass auch Skifahren und Snowboarden möglich sein wird. Und auch die Wettervorhersage für das kommende Wochenende lässt Gutes hoffen.

Öffnung Skigebiet Pitztaler Gletscher

So wurde die gute Nachricht über Instagram verbreitet.

Öffnung Skigebiet Stubaier Gletscher

Auch auf dem Stubaier Gletscher sind winterliche Bilder entstanden.

Skifahren auf dem Pitztaler Gletscher

Die ersten Abfahrten der neuen Skisaison können am Samstag bei der Wildspitzbahn gefahren werden. Insgesamt werden 3 Pistenkilometer geöffnet werden und von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr ist Skifahren und Snowboarden möglich.

Foto Pitztaler Gletscher 8. September 2017

Der Stubaier Gletscher

Die Grundlage Schnee ist nun gegeben für den Start der Skisaison 2017/2018. Ab Samstag sind Abfahrten auf den Skipisten 7 und 9 möglich. Diese Skipisten sind zu erreichen mit der Gamsgartenbahn, Rotadl und Daunferner. Außerdem werden auch die Eisgratbahn I und II in Betrieb sein. Bis 15 Uhr ist Skifahren und Snowboarden auf dem Stubaier Gletscher möglich. Danach werden die Skipisten geschlossen.

Foto Stubaier Gletscher 13. September 2017

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!