Skinachrichten per E-mail erhalten?

14-jährige Skifahrerin in Bad Hofgastein tödlich verunglückt

Wintersportredakteur

Eine 14-jährige Skifahrerin aus Schweden hat am Donnerstag im Skigebiet Bad Hofgastein anscheinend die Kontrolle über ihre Ski verloren, ist daraufhin gestürzt und so schwer verwundet worden, dass Reanimationsversuche von Ersthelfern und dem Notarzt erfolglos blieben.

Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr in der nähe des Funparks im Skigebiet Bad Hofgastein. Das Mädchen trennte sich für eine Abfahrt von ihrem Vater, verlor im freien Gelände die Kontrolle und prallte so schwer auf, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödliches Unglück im Funpark

Laut Zeugenaussagen und Analyse der Fahrspur wurde das Mädchen immer schneller, verlor die Kontrolle und prallte daraufhin auf der Funslope auf, wurde über den Pistenrand hinaus geschleudert und blieb zehn Meter weiter unten liegen. Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!