Skinachrichten per E-mail erhalten?

Zweite Goldmedaille für Marcel Hirscher

Am Sonntag triumphierte der Salzburger Skiprofi Marcel Hirscher auch in der Kategorie Riesenslalom, nachdem er in der vergangenen Woche bereits eine Goldmedaille in der alpinen Kombination eingefahren hatte. Er baute einen Vorsprung von 1,27 Sekunden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen aus und Bronze ging an den Franzosen Alexis Pinturault.

Hirscher selbst gab an, dass der Wettkampf nicht einfach gewesen sein, denn speziell beim zweiten Durchlauf seien die Umstände eine Herausforderung gewesen. Er sprach selbst von einigen Fehlern, die ihm unterlaufen sind. Da habe er sich entschieden, nach dem Motto „alles oder nichts“ zu fahren.

Dritte Medaille für Hirscher?

Am folgenden Donnerstag steht noch Slalom auf dem Programm bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, wobei Marcel Hirscher ebenfalls als Favorit gehandelt wird.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!