Skinachrichten per E-mail erhalten?

ZellamseeXpress Bauarbeiten verlaufen nach Plan

Die Bauarbeiten des neuen Skilifts in Zell am See, dem ZellamseeXpress, verlaufen nach Plan. Das meldete das Skigebiet in einem offiziellen Pressebericht. Ein kürzlich veröffentlichtes Foto zeigt außerdem den Stand der Arbeiten. Der zweite Abschnitt der Gondel wird zusammen mit einer 3,5 Kilometer langen Piste im Dezember 2016 eröffnet, der erste Abschnitt folgt in der Wintersaison 2018/2019.

Im Januar 2015 wurde grünes Licht gegeben für den Bau der Schmittenhöhebahn, wodurch die Verbindung zwischen Zell am See und dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn endlich realisiert werden konnte. In der folgenden Saison erfolgt der nächste Schritt durch die Eröffnung des zweiten Abschnitts der Gondel. Der erste Abschnitt wird wahrscheinlich in der Wintersaison 2018/2019 folgen. Dann ist die Verbindung zum Skicircus vollständig abgeschlossen. Daher ist es in dieser Saison noch nicht möglich, per Ski von Zell am See nach Viehhofen zu kommen und dann per Skilift wieder zurück nach Zell am See zu kommen. Noch muss ein Skibus benutzt werden, der für den Weg knapp 30 Minuten braucht.

Bauarbeiten ZellamseeXpress

Hier sehen Sie das Video, das das Skigebiet veröffentlicht hat, um einen Eindruck zu geben, wie weit die Bauarbeiten bereits fortgeschritten sind.

Es ist für Zell am See ein großer Vorteil, dass es eine Verbindung mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn geben wird. Dadurch gehört die region zum größten Skigebiet Österreichs, wodurch noch mehr Gäste zu erwarten sein werden. Hier gibt es noch ein paar Fotos, wie der neue Lift aussehen wird.

zellamseexpress zell am see verbinding IIzellamseexpress zell am see verbinding

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!