Skinachrichten per E-mail erhalten?

World Cup in Sölden wegen Orkan abgesagt

Die Vorhersagen der vergangenen Tage sind eingetroffen. Wegen orkanartiger Windböen kann der World Cup Wettkampf in Sölden am heutigen Tag nicht stattfinden. Aus diesem Grund werden die Herren um 10 Uhr nicht an den Start gehen.

Am gestrigen Abend wurden bereits Zweifel an der Durchführung des Wettkampfs und der damit verbundenen Sicherheit der Teilnehmer geäußert. Heute Morgen erfolgt die definitive Absage des Wettkampfes. Dies ist bereits das dritte Mal, dass der Wettkampf in Sölden abgesagt wird. Wegen Regen und zu warmer Temperaturen fiel er bereits im Jahr 2006 aus und wegen dichtem Nebel im Jahr 2010. Die Damen hatten gestern bereits ihren Wettkampf fahren können. Die Herren bereiten sich nun stattdessen auf den nächsten Wettkampf vor, der in Levi in Finnland stattfinden wird. Dort werden sowohl die Damen und Herren für den Slalom antreten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!