Skinachrichten per E-mail erhalten?

Überflutung an der Talstation der Patscherkofelbahn

Es scheint, als wäre die Patscherkofelbahn vom Pech verfolgt, denn zuerst gab es Probleme bei der Eröffnung des Skilifts aufgrund von technischen Schwierigkeiten und nun hat sich schon die nächste komplizierte Situation ergeben, denn die Feuerwehr musste ausrücken, weil die Talstation des Skilifts unter Wasser stand.

In den letzten Stunden gab es heftige Regenfälle in Österreich und örtlich kamen auch Windstöße von bis zu 100 Stundenkilometer hinzu. Aus diesem Grund stellten viele Skilifte den Betrieb ein. Die warmen Temperaturen und die starken Regenfälle sorgten dafür, dass der Schnee auf der Heiligwasserwiese zwar schmolz, aber das Wasser nicht abfließen konnte. Als Folge davon stand bald die Talstation der Patscherkofelbahn unter Wasser, das mithilfe der Feuerwehr abgepumpt werden musste. Glücklicherweise sind durch die Überflutung keine Schäden entstanden.

 

 

Patscherkofelbahn

Die Patscherkofelbahn ersetzt vier alte Skilifte für Skifahrer und Snowboarder. Zudem wurde im Skigebiet in eine neue beleuchtete Rodelbahn am Patscherkofel investiert, mit einer Länge von knapp 8 Kilometern.

Details zum Skilift:

  • Fahrzeit: 10 Minuten
  • 10-Personen-Gondel
  • Talstation Höhe: 900 Meter
  • Mittelstation Höhe: 1.720 Meter
  • Bergstation Höhe: 2.000 Meter

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!