Skinachrichten per E-mail erhalten?

Suchaktion nach vermisstem Skifahrer dauert an

Seit Donnerstag gilt im Skigebiet Lech ein 64-jähriger Skifahrer als vermisst. Auch eine großangelegte Suchaktion brachte bisher keine Erfolge. Die Suche wird am heutigen Tag fortgesetzt.

Der deutsche Urlauber kehrte nicht, wie mit seiner Lebensgefährtin ausgemacht, nach dem Skifahren ins Hotel in Pettneu zurück. Kurz darauf, um 16.30 Uhr begann die Suchaktion. Bekannt ist, dass er die sogenannte ‚Stierloch‘-Abfahrt nutzen wollte. Auch eine Ortung seines Mobiltelefons ergab, dass er sich in diesem Bereich des Skigebiets aufgehalten hat. Das Auto des Mannes wurde auf dem Parkplatz der neuen Flexenbahn ausfindig gemacht, er selber bleibt allerdings verschwunden. Dieses kurze Video zeigt die Abfahrt Stierloch, die der Skifahrer vermutlich genommen hat.

Große Suchaktion

Bei der Suchaktion sind nicht nur die Bergrettung und die Polizei im Einsatz, sondern auch ein Helikopter und eine Drohne mit Wärmetechnik. Wegen Lawinengefahr wurde die Aktion in einer Nacht unterbrochen, wird aber nun aus der Luft fortgesetzt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!