Skinachrichten per E-mail erhalten?

Straße nach Serfaus, Fiss und Ladis bleibt 1,5 Monate geschlossen

Sneeuw op de weg

Wintersportredakteur

Der Felssturz auf der Serfauser Landesstraße am vergangenen Montag führt nun zu weiteren Konsequenzen. Die Skiorte Serfaus, Fiss und Ladis können voraussichtlich für die nächsten 1,5 Monate auf normalem Weg nicht erreicht werden.

Im Skigebiet sind in dieser Woche circa 12.000 Wintersportler zu Gast, die auch wieder abreisen müssen. Für diese und auch die ankommenden Gäste soll ein Notweg eine alternative Ab- und Anreiseroute bieten.

Der Notweg

Laut Polizei ist ein Notweg für abreisende Gäste untertags befahrbar. Anreisende Gäste haben die Möglichkeit in Prutz zu parken und mit Shuttle-Bussen in die Skiorte transportiert zu werden. Der Notweg soll bergauf nur mit einem Allradantrieb angetreten werden, so die Anweisung der Verantwortlichen.

 

Gesperrte Straßen

In diesem Moment wird daran gearbeitet die Ladiser Straße, die schon seit dem 24. Januar wegen Steinschlag geschlossen war, wieder zu eröffnen. Den Erwartungen gemäß soll es am Freitag dieser Woche so weit sein. Die Arbeiten an der Serfauser Landesstraße sollen nach Schätzungen bis zu 1,5 Monate andauern.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!