Skinachrichten per E-mail erhalten?

Snowboarder verliert Orientierung im Skigebiet und muss von Polizeihubschrauber gerettet werden

Ein britischer Snowboarder musste gestern im Skigebiet Sonnenkopf von einem Polizeihubschrauber eingesammelt werden, nachdem er bei einer Abfahrt abseits der Skipiste die Orientierung verloren hatte. 

Gegen 15.30 Uhr startete der 37-jährige britische Snowboarder von der Bergstation Riedkopf eine Abfahrt abseits der Skipisten. Eine Weile folgte der dabei einfach den Spuren, die er vor sich im Schnee sah. Diese endeten allerdings irgendwann an einem Punkt in der Wildnis und der Snowboarder hatte keine Ahnung, wie es von dort aus weitergehen soll. Aus Sorge, die Nacht draußen verbringen zu müssen, rief er telefonisch Hilfe.

Kurz darauf wurde der Skiboarder von einem Polizeihubschrauber entdeckt und geborgen. Der Mann blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!