Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skidiebe nach einem Jahr mit gestohlenem Material erwischt

Ski's in skirek in Gerlos wintersport december

© Skiinformatie.nl

In der vergangenen Skisaison wurden in Tirol durch ein niederländisches Geschwisterpaar mehrere Sets Skier gestohlen. Ein Jahr später wurden die Diebe nun mit dem gestohlenen Material überführt.

Im Februar 2017 wurden aus einem Skikeller in Brixen im Tale insgesamt 5 Paar Skier gestohlen sowie ein Paar Skischuhe, eine Jacke, ein Helm und eine Skibrille. Dieser Fall könnte nun gelöst werden, denn die Täter wurden mit dem gestohlenem Material im Skigebiet überführt.

Am Freitag erkannte die eigentliche Besitzerin der Skier ihr Eigentum bei einem niederländischen Touristen wieder. Dieser trug ihre Skier und die Skibrille ihres Partners. Später wurden noch zwei weitere gestohlene Paar Skier im Auto von dessen Bruder gefunden.

Die beiden niederländischen Täter sind 32 und 33 Jahre alt. Der ältere der beiden Brüder gab den Diebstahl zu, während der Jüngere ein Geständnis verweigerte. Gegen die Diebe wird nun Anzeige erstattet und die gestohlenen Skier wurden den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!