Skinachrichten per E-mail erhalten?

Ski-Profis trainieren auf 1.800 Meter dank Snowfarming

Zwar hat es in den Alpen örtlich bereits einen Eindruck vom kommenden Winter gegeben, als in den Alpen in den vergangenen Wochen Neuschnee gefallen ist, aber dafür, um auf 1.800 Meter Ski und Snowboard zu fahren, wird es wohl noch nicht reichen. Wer die ersten Abfahrten der Skisaison machen will, der muss schon auf einen Gletscher. Oder benutzt eben den Schnee der letzten Skisaison, der dank Snowfarming erhalten bleiben konnte. Denn genau das tun aktuell die Ski-Profis und trainieren nun auf einer Höhe von 1.800 Meter.

Im Skigebiet Resterhöhe kann aktuell bereits wieder Ski gefahren werden, denn dort steht nun eine Skibahn zur Verfügung, die aus dem Schnee der letzten Skisaison geformt worden ist, der dank Snowfarming erhalten bleiben konnte. Durch eine günstige Lage bekommt die Schneebahn wenig Sonne ab und so bleibt die gute Qualität des Schnees erhalten.

Dieser kurze Film zeigt, wie Resterhöhe für die Trainings der Ski-Profis vorbereitet wird.

Training der Ski-Profis

Einer der Ski-Profis, der diese Schneebahn für das Training nutzt, ist Michaela Kirchgasser, die nach dem Auskurieren ihrer Knieprobleme nun wieder auf Skiern steht. Nun bereitet sie sich in Resterhöhe auf die kommenden Wettkämpfe vor. Das folgende Video zeigt sie beim Training, damals noch auf dem Gletscher, aber nun trainiert sie auf 1.800 Meter.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!