Skinachrichten per E-mail erhalten?

Seit 21 Jahren nehmen diese 4 Männer immer den ersten Skilift der Saison

Es gibt für Skifahrer und Snowboarder nichts Schöneres, als in einer gerade neu begonnenen Skisaison die Ersten zu sein, die eine Spur in den frischen Pulverschnee ziehen. Wie großartig muss es erst sein, wenn man den allerersten Skilift der neuen Skisaison nehmen kann. 4 Männer in einem Skigebiet in Colorado haben dies zu ihrer Tradition gemacht und sind seit über 20 Jahren immer die Ersten, die den Skilift der neuen Skisaison hinauf auf den Berg nehmen.

Das Ziel der 4 Freunde ist es in jeder neuen Skisaison wieder, den allerersten Skilift der Skisaison zu nehmen. Begonnen hat das Ganze im Jahr 1996 und sie halten diese Tradition noch stets aufrecht. Dafür verbringen sie auch einmal eine Nacht (oder mehrere) in der Kälte, denn schließlich gibt es auch andere Skifahrer und Snowboarder, die genau das Gleiche wollen. Dafür nimmt sich Nate auch einfach mal eine Woche frei, so wichtig ist es ihm, wirklich den allerersten Skilift der neuen Skisaison zu nehmen.

 

Die erste Abfahrt

Sicher gibt es Skifahrer und Snowboarder, die derart mit dem Herzen bei der Sache sind, dass sie auch mehrere Nächte vor dem Skilift verbringen, um auch wirklich die ersten zu sein, die eine Abfahrt auf der frisch präparierten und noch jungfräulichen Skipiste der neuen Skisaison zu fahren. Für Menschen, denen das etwas zu ambitioniert ist, gibt es in vielen Skigebieten das Angebot der ersten Spur. Das ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber zumindest annähernd.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!