Skinachrichten per E-mail erhalten?

Rettung von Skigebiet La Grave gelungen

Ende 2016 hatte Skinachrichten berichtet dass ein Belgier versucht, per ‚Crowdfunding‘ die Schließung des bekannten Freeride Skigebiets La Grave zu verhindern. Nun wurde bekannt gegeben, dass dies gelungen ist. Bei der Crowdfunding Aktion kamen mehr als 100 Prozent der gewünschten Summe zusammen.

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Gemeinderat des Skiortes La Grave beschlossen hat, den Vertrag mit dem Betreiber des Skigebiets SATA zu unterzeichnen. SATA ist zudem auch Eigener des Skigebiets Alpe d’Huez. Details zu dem Vertrag wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von 30 Jahren umfassen. Das Skigebiet La Grave ist besonders bei Freeridern beliebt, wegen seines enormen Off-Piste-Angebots. Was genau die Pläne von SATA sind, bleibt abzuwarten. Bekannt ist bereits, dass bis zum Jahr 2021 eine neue Skigondel entstehen soll.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!