Skinachrichten per E-mail erhalten?

Rekordsprung: Erste Snowboarderin steht Triple Backflip

Wintersportredacteur

Die Österreicherin Anna Gasser hat beim Training auf dem Stubaier Gletscher ganz unerwartet einen neuen Rekord aufgestellt. Ihr gelang, als erste Frau der Welt, mit dem Snowboard ein Sprung mit dreifachem Rückwärtssalto und sicherer Landung.

Spontan

Der Rekordsprung kam ganz und gar unerwartet. „Ich habe davor einige Doubles gemacht, die sich alle locker ausgegangen sind. Da die Verhältnisse ideal waren und der Kicker am Stubaier Gletscher sehr groß ist, habe ich den Triple dann einfach probiert. Dass ich diesen Jump gleich beim allerersten Versuch stehen konnte, ist natürlich genial. Das Gefühl auf den ersten Metern nach der Landung war extrem cool“, so die österreichische Weltklasse-Snowboarderin Gassner.

Cab Triple Underflip 12-60

‘Cab Triple Underflip 12-60’, das ist die offizielle Bezeichnung für den Sprung, der ihr als erste weibliche Snowboarderin der Welt gelang. Die Bezeichnung ‘Cab Triple Underflip 12-60’ steht dabei für einen dreifachen Rückwärtssalto mit dreieinhalben Umdrehungen, bei dem der Sprung rückwärts begonnen wird.

Wir gratulieren Anna Gasser zu ihrem Rekordsprung auf dem Stubaier Gletscher! Doch jetzt sind alle Snowboarderinnen und Snowboarder gefragt. Überlasst ihr diesen Wahnsinns-Sprung lieber einem Profi oder traut ihr euch zu eine dreifache Rückwärtsrolle auf dem Snowboard sicher zu stehen?

(Video) Erste Snowboarderin steht Triple Backflip:

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!