Skinachrichten per E-mail erhalten?

Pläne für neue Skiverbindung von Österreich nach Italien werden konkreter

©TVB Osttirol / BergimBild

Immer mehr Skigebiete arbeiten an neuen Skiverbindungen und arbeiten an möglichen Erweiterungen des Skigebiets. So ist es auch bei diesen beiden Skigebieten. Eine Verbindung zwischen Sillian und Sexten ist in Planung. Die Pläne wurden bereits einige Jahre lang diskutiert, nun werden sie allmählich konkreter. Demnach wird es vielleicht schon bald für Skifahrer und Snowboarder möglich sein, auf Ski von Österreich nach Italien zu kommen.

Die Pläne für eine Verbindung der beiden Skigebiete werden seit knapp 20 Jahren diskutiert. Mittlerweile werden die Pläne konkreter, vornehmlich durch Grundstücksfragen und Genehmigungen, die erteilt wurden.

Skiverbindung

Das Projekt soll knapp 60 Millionen Euro kosten. Dabei realisiert werden zwei Gondeln, um die Skiverbindung komplett möglich zu machen. Aktuell wird noch eine Beurteilung durchgeführt, wo der Effekt auf die Umwelt geprüft wird. Es ist allerdings möglich, dass die Verbindung schon bereits im Jahr 2020 verfügbar ist. In dem Fall haben Skifahrer und Snowboarder dann Zugang zu 148 Kilometer Skipiste.

 

Neue Skiverbindung in Mayrhofen

Möslbahn: nieuwe liftverbinding in Mayrhofen

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!