Skinachrichten per E-mail erhalten?

Pitztaler Gletscher öffnet weitere Skilifte und Skipisten

© Pitztaler Gletscher

Am vergangenen Wochenende wurde die Skisaison auf dem Pitztaler Gletscher eröffnet. Die ersten Skilifte waren wieder in Betrieb und die ersten Skipisten konnten von Skifahrern und Snowboardern genutzt werden. Jetzt gab das Skigebiet bekannt, noch weitere Skilifte und Skipisten für den Skibetrieb zu öffnen.

Zuletzt standen in dem Skigebiet 3 Pistenkilometer zur Verfügung, mittlerweile ist aber in dieser Woche reichlich Neuschnee gefallen, sodass auch weitere Skipisten geöffnet werden können.

© Pitztaler Gletscher

Insgesamt sind nun 7 Kilometer Skipisten geöffnet und 3 Skilifte sind in Betrieb. Dabei handelt es sich um folgende:

  • Gletscherexpress bis 16:25 Uhr
  • Wildspitzbahn bis 14:00 Uhr
  • Gletscherseebahn bis 15:00 Uhr
  • Mittelbergbahn bis 15:00 Uhr

Wer nach einer Abfahrt noch die Aussicht auf die schöne winterliche Landschaft genießen möchte, dem steht das Café 3.440 täglich bis 15:30 Uhr zur Verfügung. Das Café ist über die Wildspitzbahn zu erreichen.

Um einen Eindruck zu vermitteln, wie es aktuell auf dem Pitztaler Gletscher aussieht:

© Pitztaler Gletscher
© Pitztaler Gletscher
© Pitztaler Gletscher
© Pitztaler Gletscher

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!