Skinachrichten per E-mail erhalten?

FIS Alpin Weltcup: Nachtslalom in Schladming 2018

Wintersportredakteur

Heute Abend ab 17.45 Uhr geht der berühmte Nachtslalom von Schladming in die 21. Runde, wo zehntausende Zuschauer neben der Piste für Stimmung sorgen. Auch die Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten sind gespannt, wer sich den Sieg auf der steirischen Planai holt. Die Entscheidung folgt ab 20.45 Uhr.

Im Fokus von Schladming stehen vor allem zwei Slalom-Spezialisten, Seriensieger Marcel Hirscher und Kitzbühel-Gewinner Henrik Kristoffersen. Der Norweger konnte beim letzten Slalom in Kitzbühel Hirscher in die Schranken weisen und das Duell bei dichtem Schneetreiben für sich entscheiden.

Hirscher und Kristoffersen nicht die einzigen Favoriten

Obwohl Hirscher nach fünf Seriensiegen, sich nur in Kitzbühel von Kristoffersen geschlagen geben musste, ist Schladming immer für einen Überraschungssieg gut. Weitere Anwärter auf eine Platzierung ganz vorne sind der Schwede André Mhyrer, die Schweizer Ramon Zenhäusern, Daniel Yule und Luca Aerni, aber auch der Tiroler Michael Matt. Der DSV glaubt an seine Slalom-Asse Fritz Dopfer und Linus Straßer, der im City-Event in Oslo Rang drei belegte.

 

Auf Rekordjagd beim Nachtslalom in Schladming

Marcel Hirscher könnte heute mit einem Sieg mit Hermann Maier gleichziehen. Beide Österreicher hätten dann 54 Weltcupsiege. Wenn Kristoffersen gewinnt, wäre das sein vierter Sieg beim Nachtslalom in Schladming und könnte zu Rekordhalter Benjamin Raich aufschließen.

 

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!