Skinachrichten per E-mail erhalten?

Lawine verschüttet Rodelbahn im Zillertal

Bordje lawinegevaar

© Skiinformatie.nl

Im Zillertal ist kürzlich eine Lawine abgegangen und hat dabei eine Rodelbahn verschüttet. Glücklicherweise wurde dabei niemand verschüttet oder verletzt.

In den vergangenen Tagen gab es wieder in Teilen der Alpen starken Schneefall, ebenso auch in Österreich. Dadurch stieg die Lawinengefahr örtlich wieder an. Im Floitental in Ginzling ging kürzlich eine Lawine ab und verschüttete eine Rodelbahn. Dabei kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.

Rodelbahn geschlossen

Im Laufe des Tages konnte der Zuweg wieder mit einem Traktor freigeräumt werden, aus Sicherheitsgründen blieb die Rodelbahn aber bis auf Weiteres geschlossen. Dadurch war die Tristenbachalm zeitweise nicht erreichbar. Zillertalfoto.at zeigt ein Video der Aufräumarbeiten.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!