Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kind rettet Leben von Skifahrer

helikopter

© Skiinformatie.nl

Ein aufmerksames Kind hat am Freitagnachmittag einem 53-jährigen Skifahrer in Obertauern (Pongau) vermutlich das Leben gerettet. Der Mann war zuvor über eine Böschung abgestürzt. Das vorbeifahrende Kind meldete dies einem Liftangestellten.

Bei der Skiabfahrt Schönalmbahn in Obertauern dürfte der 53-Jährige gegen 15 Uhr ohne Fremdverschulden gestürzt sein. Er rutschte dabei über den Pistenrand hinaus und fiel eine Böschung hinunter. Der Mann kam im Graben eines Baches zu liegen.

Skifahrer von Obertauern nach Salzburg geflogen

Ein vorbeifahrendes Kind, nähere Daten sind nicht bekannt, sah den 53-Jährigen im Graben liegen und meldete dies einem Liftangestellten. Dieser setzte dann die Rettung in Gang. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwer verletzte Skifahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Über seinen derzeitigen Zustand ist nichts bekannt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!