Skinachrichten per E-mail erhalten?

Ist bald wieder Schneefall in den Alpen zu erwarten?

In diesen Tagen erleben Skifahrer und Snowboarder in Europa einen echten Skitraum. Die Bedingungen sind perfekt für den Skiurlaub, viel Sonne, Temperaturen um den Gefrierpunkt und gut präparierte Skipisten. Besser könnte es eigentlich gar nicht sein, zumindest für Skifahrer und Snowboarder. Doch für die Skigebiete könnte es gerne noch einmal wieder anfangen zu schneien. Die Skisaison dauert nämlich in diesem Jahr etwas länger als im vergangenen Jahr und daher kann eine Extraladung Schnee sicher nicht schaden.

Die Chancen stehen gut, dass es in Kürze wieder schneien wird. Der erste Schnee ist bereits gefallen und am Wochenende kann mit noch mehr gerechnet werden. Zwar sind dabei nun keine allzu großen Mengen zu erwarten, aber es ist auf jeden Fall ein Signal, dass da noch etwas kommt.

Winter in Italien

Dieses Wochenende ist der erste richtige Schneefall in Richtung der Alpen zu erwarten, besonders Italien bekommt Schnee, in der Region Piemonte. Samstag wird sicher ein guter Tag für Skifahrer und Snowboarder, etwa im Prato Nevoso Skigebiet. Bereits jetzt ist schon eine dünne Lage Schnee gefallen.

Österreich weiterhin sonnig

Sonnenanbieter werden sich freuen, denn vornehmlich bleibt es in Österreichs Skigebieten sonnig in den nächsten Tagen. Perfekte Bedingungen also für einen Last-Minute-Urlaub oder ein Wochenende im Schnee. Etwa die Wettervorhersage für Zell am See verspricht ideale Temperaturen, viele Sonnenstunden und konstante Wetterbedingungen. Im Laufe der kommenden Woche kann aber mit Niederschlag gerechnet werden.

Frankreich wechselhaft

In Frankreich liegen die Temperaturen deutlich unter den Werten in Österreich. In den Nächten fällt die Temperatur deutlich, doch Schnee ist erstmal keiner in Sicht. Einzig die Temperatur ist wechselhaft.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!