Skinachrichten per E-mail erhalten?

Innovationspreis für „Kurve 3S Penkenbahn“

Skifahrer konnten bereits in der vergangenen Saison in Mayrhofen die Vorzüge der neuen Penkenbahn genießen. Sie ist auf technisch höchstem Niveau, da sind sich Experten einig. Der Lift hat eine besondere Stütze, die nun mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. 

Seit Dezember 2015 werden Skifahrer und Snowboarder in Mayrhofen mit der neuen Penkenbahn ins Penken Skigebiet gebracht. Der Lift beginnt im Dorfzentrum und ist einer der modernsten Lifte der Welt. Im Lift finden Skifahrer und Snowboarder WLAN und genießen dank der Panoramafenster die wunderschöne Aussicht. Doch das ist es nicht, wofür der Lift den Innovationspreis erhalten hat.

Bereits seit 15 Jahren in Folge verleiht die Wirtschaftskammer des Landes Vorarlberg den Innovationspreis für außergewöhnliche Leistungen. Dieses Jahr wurde die Ehre der Doppelmayr Seilbahnen GmbH zuteil für das Projekt „Kurve 3S Penkenbahn“. Um das komplexe Projekt realisieren zu können, musste extra eine Software entwickelt werden, die es möglich machte, Simulationen anzufertigen.
Dank dieses Projekts kam es zu einem großen Fortschritt im Hinblick auf die Nutzung von Gondeln im öffentlichen Nahverkehr in Städten und das war den Experten den Innovationspreis wert.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!