Skinachrichten per E-mail erhalten?

In den Alpen herrscht wieder erhöhte Lawinengefahr

Wintersportredakteur

Durch die stürmischen Wetterbedingungen in Kombination mit einer kräftigen Neuschneeschicht, ist die Lawinengefahr überall in den Alpen angestiegen. Skifahrer und vor allem Skitourengeher sollten in den nächsten Tagen vorsichtig sein. 

Lawinengefahr

In großen Teilen Tirols und Vorarlbergs wurde für heute sogar die Warnstufe 4 ausgegeben. Vor allem über der Baumgrenze, also ungefähr ab 2.000 Meter müsse man im Geländer sehr vorsichtig sein. Hier sind in den letzten Tagen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee gefallen. Auch heute Nacht wird es in den Nordstaulagen noch Neuschnee geben, der zusätzlichen Druck auf die unteren Schneeschichten ausübt und dafür sorgen wird, dass auch in den kommenden zwei Tagen die Warnstufe erhalten bleibt. Wer sich auf dem neuesten Stand halten will, der sollte jeden Tag die Internetseite des Lawinenwarndienstes begutachten.

Neuschneebilder

Wieviel Schnee tatsächlich gefallen ist, sieht man hier vom heutigen Schneeupdate aus Sölden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!